Infos zu Kundalini-Yoga-Workshops in und um Karlsruhe findest du unter unserer KY-Lehrerseite:

www.karlsruhe-kundalini-yoga.de

 

 ************************************************
 

SOMMERsonnenwende mit Susann & Stephanie: 21.6.2017, 18.30-21.30 Uhr
Entspanntes Yoga, tanzende Meditation, Feuerritual und Mantren mit Gitarrenklängen, wir feiern den Sommer!
Im Yogaglück Pforzheim
Bussardstr. 28 D-75175 Pforzheim
http://www.yoga-glueck-pforzheim.de

 

**************************************************

 

Workshop mit Hari Har Ji aus England

 

Termin: Samstag, 07. März 2015
Zeit: 10-17.00 Uhr
Ort: Vishuddha-Zentrum in Karlsruhe Durlach, Pfinztalstr. 46-50 (direkt über dm)
www.Vishuddha-Zentrum.de
Kosten: 85,- Euro

Der Workshop wird simultan übersetzt.

 

Thema:
Die 4 Säulen des Yoga – Liebe, Wahrheit, Verantwortung und Einsatz

 

Das Wassermannzeitalter wirkt immer stärker auf uns ein. Es bringt uns neue Hoffnungen, Träume, aber auch mehr Verwirrung. Die Menschen wollen größere  Freiheit, weniger Disziplin, mehr Gleichberechtigung und weniger Hierarchien. Aber was passiert mit unserer Integrität und Klarheit?

 

Wir möchten lieber das tun, wozu wir Lust haben, als das, von dem wir wissen, dass es richtig ist. Wir verlieren die Fähigkeit, zwischen der Stimme unseres Ego und der göttlichen Stimme in uns zu unterscheiden. Es ist eine Achterbahnfahrt, die uns das Gefühl gibt, lebendig zu sein. Aber worauf läuft das hinaus? Was wollen wir wirklich erreichen für uns selbst und für das neue Zeitalter? Wir haben vier Säulen, die unsere Integrität unterstützen: Liebe, Wahrheit, Verantwortung und Einsatz. Sie sollten uns durch diese herausfordernden Zeiten führen, die vor uns liegen. Aber was bedeuten die 4 Säulen wirklich und wie können wir diesen Qualitäten begegnen und uns gleichzeitig noch frei fühlen?

Es ist möglich, auf diesem schmalen Grat zu wandern und ein echtes Gleichgewicht zu finden, das die ganze Menschheit in eine strahlende Zukunft führt.


Termine für Einzelsitzungen (Handlesen/yogische Beratung 1h/65,- Euro) werden am Sonntag, 08. März in Karlsruhe Rüppurr, Hinterm Dorf 21 stattfinden. Wenn du eine Übersetzung benötigst, gib uns Bescheid.


Anmeldung für Workshop und/oder Einzelsitzung ab jetzt möglich unter:
info@kundalini-karlsruhe oder 0160-93707870.

Wir freuen uns sehr, dass wir Hari Har Ji wieder bei uns zu Gast haben.Workshops

 

******************************************

12. April 2014

Workshop mit Hari Har Ji aus England!

ALLUMFASSENDE GÜTE

 "Wenn du an der Reihe bist, beginne und der Druck wird weichen" Yogi Bhajan.

Aber es scheint, daß selbst dieses Beginnen zum Druck wird, weil wir solche Angst haben, daß die Dinge, denen wir uns verpflichten, zu viel werden. Das Leben wird schneller und schneller, mit so viel zu tun und so wenig Zeit. Die wirkliche Frage ist: Was ist deine Priorität? - Ist es deine Priorität, weiterhin Dingen hinterherzurennen, oder zu entspannen und das Leben zu dir kommen zu lassen? Das Universum hat enen Plan für DICH und dieser Plan basiert auf Liebe und Güte. Jede Wahl die du triffst ist eine Selbstbewertung. - Entscheidest du dich dazu sorgenvoll oder sorgenfrei zu sein? Was ist der Druck in deinem Leben? Was ist das stille Drängeln in dir, das dich stresst? Erschaffe dich selbst so wie du sein möchtest, nicht so wie du denkst, daß du sein solltest. Gehe einen Schritt in Richtung Unbegrenztheit und die Unendlichkeit wird zu dir gerannt kommen! Es benötigt nur diesen einen Schritt, wirst du ihn tun?

 

Ort: Musikschule Toni-KA, Lange Str. 6, 76199 KA Rüppurr
Zeit: 10-17.00 Uhr
Kosten: 65,- Euro

Es gibt noch wenige freie Einzeltermine am Sonntag, 13. April.

Anmeldung: info@kundalini-karlsruhe.de, 0160-93707870

Flyer!

 

*************************************************************************

Die bekannte Yogalehrerin Anand Kaur Seitz bei uns in Karlsruhe!!!!!

 

Karlsruhe, 17.-18. Mai  2014

Mit Yoga
durch die Wechseljahre

Hintergründe und Maßnahmen aus der Sicht des Yoga

mit Anand Kaur Seitz

 Flyer mit weiteren Infos zum Workshop!

Zeit und Ort:  Karlsruhe: 17.-18. Mai  2014, Sa. 10-18.30h und So. 10-16h Vishuddha-Zentrum, 
  Karlsruhe Durlach, Pfinztalstraße 46 – 50

Anmeldung:   bis 4.5. bei Dharam Jot Kaur, info@kundalini-karlsruhe.de, Tel: 0160-93707870

Kosten:            € 170,-

 

Anand Kaur Seitz: Kundalini-Yoga: Harmonie für Körper und Seele durch die Chakra-Energien ist Buch, das bereits viele Kundalini Yoga Lehrer und Schüler begeistert hat.

 

 

********************************************************************************************

Am 24.11.2013 kam Dharma Singh mit seinem Workshop:

der Workshop
"Umarme deine Krise" zu uns nach Karlsruhe!
Der Workshop fand im Vishuddha-Zentrum in Durlach (über dm-Filiale) statt.

 

An diesem Tag
betrachten wir unsere Resourcen,
mit denen wir aus
den Löchern der Krisen
hinausklettern können. Wir
üben Menschen in Krisen
zu begleiten und lernen die
Basics yogischer Krisenintervention.


Herzlichen Dank an Dharma Singh für die wertvollen Einsichten und Ansichten.

Flyer zum Workshop

**************************************************************************************************


Shakti Dance

mit Selina Birpreet Kaur

am Samstag, 31. August 2013 von 19.00 - 21.00 Uhr im Vishuddha-Zentrum in Durlach.
Shakti Dance ist die wundervolle Verbindung von Kundalini Yoga und Tanz, die von Sara Avtar Kaur Olivier aus Rom erdacht und von Yogi Bhajan bestätigt wurde.

Es war undervoll zu tanzen! Musik und Yoga zu genießen!

Hier gehts zum Flyer.

Anmeldung/Infos:
Selina Boser
Mail: selina.boser@gmx.de
Telefon: 0176/62355974

Ort:
Vishuddha Zentrum
Pfinztalstraße 46-50
76227 Karlsruhe

 

****************************************************************************************


Hari Har Ji Kaur aus England
kam am 13./14. April 2013 nach Karlsruhe.

Thema war:

Radiance.
How to project and direct the mind to be creative in challenging situations and be successfiul !

Es war ein wunderbarer Workshop und wir freuen uns schon auf Ihren Besuch im nächsten Jahr!!

Flyer

 

***************************************************************************************************

Tagesseminar

von Herzenswünschen zu Herzensbeschlüssen

"Dieses Seminar lädt Dich ein, mit Dir, Deinen Träumen und
Visionen in Kontakt zu kommen."

Am Sonntag, 17. Juni 2012 kam Dev Atma Kaur mit ihrem Workshop "von Herzenswünschen zu Herzensbeschlüssen" von 10.00 Uhr - 17.00 Uhr zu uns nach Karlsruhe.

Dev Atma Kaur durfte ich während des Adi Shakti Camps in Frankreich (Amrit Nam Sarovar Schule) erleben. Ihre inspirierende, liebevolle und kreative Lebendigkeit hat mich sehr begeistert. Ihre Website findest du unter: www.samadhi-devatma.de

Es war ein wundervoller Workshop und ich sage nochmals vielen Dank an Dev Atma Kaur und all die wundervollen Frauen, die mit uns diesen Tag gefeiert haben.

Flyer Workshop Herzenswünsche.