Meine Inspirationen und Ausbildungen

Neue Inspirationen und Einsichten gewinne ich durch Workshops, Fort- und Ausbildungen rund um das Thema Yoga, Entspannung und Meditation.

 

Meine Gongausbildung findet im April und Mai 2015 bei Satya Singh Renner in Karlsruhe statt.

Der Gong hat mich schon immer fasziniert und eine Gongentspannung war für mich stets der Garant für ein tiefes und vollständiges Entspannungserlebnis. Das Satya Singh seine Ausbildung nun in Karlsruhe anbietet ist einfach ein großes Glück und den Gong selbst zum Tönen zu bringen macht richtig Spaß!

IMG_1304.jpg

 

 

Im Mai 2015 schließe ich meine dreijährige Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin nach Yogi Bhajan Stufe II bei der 3HO ab.

 

 

Ausbildung: Kinderyoga bei Gurudass Kaur aus den USA absolvierte ich im Oktober 2014
Wer diese Frau einmal erlebt hat, der weiß, was "Begeisterung" bedeutet. Gurudass Kaur ist bekannt durch ihre wunderbaren CDs. Kundalini Yoga Musik die berührt und stärkt. Ihr Childplay-Programm lässt die TeilnehmerInnen alle wieder spielen, lachen, Kind-sein und Begeisterung spüren. Es war ein herrliches Wochenende und meine Kinder zu Hause sind begeistert, was Mama, davon mitgebracht hat.

IMG_0364.jpg

Gurudass Kaur & Steffi Dharam Jot Kaur 2015-10

 

 

Auf dem Europäischen Yogafestival treffen sich jedes Jahr mehrere Tausend Menschen um gemeinsam Kundalini Yoga in seiner ganzen Vielfältigkeit zu erleben. Es gibt zahlreiche Veranstaltungen, Workshops, Kindercamps, gemeinsame Campmeditationen und und und
und überall trifft man auf Gleichgesinnte.

Im August 2014 war ich mit meinen beiden Kindern dort. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis, herausfordernd und kraftvoll zugleich.

Wenn du mehr über das Yogafestival erfahren möchtest, dann klicke hier!

 

 

Yoga-Abend mit Gurmukh aus den USA:

Am 28. April 2014 fand ein kraftvoller Abend mit Gurmukh im Yogazentrum Frankfurt statt. Sie sprach über Mut und Selbstliebe und ihre Lecture, dass Set für den Nabel und die wunderbaren Kundalini Yoga Meditationen haben mich sehr berührt.

Eine Meditation für Selbstliebe, die wir am Montag erfahren durften findest du auf youtube.

Seit langem bin ich begeistert von ihren Büchern: "Bountiful, beautiful, blissful", einem der besten Bücher über Yoga in der Schwangerschaft, das ich kenne und "8 Human Talents" über die Chakren. Es war eine riesen große Freude für mich, diese tolle Lehrerin persönlich treffen zu können.

Gurmukh_und_Dharam_Jot_am_28.04.2014.jpg