Yoga für Kinder

im Yogaraum Rüppurr


Yoga für Kinder
(4-8 Jahre)

 

-Ich bin stark-Ich bin glücklich-Ich bin ich- Ich kann alles sein was ich will

Wir üben spielerisch Yogastellungen und verschiedene Atemtechniken. Wir  sprechen über das was uns bewegt. Wir  haben Spaß und wir lachen und am Ende jeder Stunde gibt`s ein paar entspannende Minuten, z.B. eine Phantasiereise über eine bunte Blumenwiese. Wir achten auf uns selbst und auf jeden Einzelnen der Gruppe. Wir verwandeln uns in Bäume, die sich im Wind wiegen, in anmutige Löwen, in wilde Krokodile, in fliegende Adler,  in Hunde und Katzen, in zarte Blumen oder federleichte Schmetterlinge. Wir spüren unseren Herzschlag, unsere Kraft und unseren Atem. Toll fühlt es sich an wenn die Klangschale auf der Hand vibriert und wir mit geschlossenen Augen spüren und hören wie sich der Klang im Raum verteilt.

Mit allen Sinnen erleben, Spaß haben, sich wahrnehmen und sich gut fühlen stehen im Vordergrund und jede/r kann spüren wie gut das tut.

 

Wir üben in bequemer Kleidung und barfuß.

donnerstags von 15.30 bis 16.30 Uhr mit Mona

6 Termine ab 13. September

60,- Euro

 

Ich freue mich auf Dich, auf Euch auf unsere gemeinsamen Stunden.

Eure Kursleiterin Mona

 

Anmeldung über:

info@kundalini-karlsruhe.de oder 0160-93707870

*********************************************
www.kundalini-karlsruhe.de

 

 

Mona (Kursleiterin, Kinderyoga)

Ich bin 1962 in Karlsruhe geboren, verheiratet und habe 3 Töchter (15,20,25). Ich lebe in Rheinstetten und praktiziere seit 15 Jahren Yoga. Ich bin seit 18 Jahren Kurs-/Übungsleiterin für Kinder von 0-16 Jahren (Elternkindturnen, Kinderturnen, Kindertanz, Kinderballspiele). Seit 2012 biete ich Kinderyogakurse an.

Kindern Yoga und damit die Verbindung von Körper, Geist und Seele näher zu bringen, zu lernen sich im eigenen Körper gut und stark zu fühlen, Spass zu haben, Energie zu spüren und Ruhe zu finden, ist mein Wunsch und Ziel.

 

Namaste - das Licht in mir grüßt das Licht in dir