Yoga mit Baby

Kursleitung: Stephanie Dharam Jot Kaur

Yoga mit Baby

Endlich bist du da!!

Juhu! Und Yoga für dich, während dein Goldschatz neben dir auf der Matte spielt, turnt, mitsingt oder einfach nur zufrieden zuschaut, ist ein Geschenk an Euch beide!

Der Alltag mit deinem Kind ist stets eine neue Herausforderung. Kundalini Yoga hilft dir, entspannt und glücklich die Zeit mit deinem Baby zu genießen und selbst wieder fit und in Form zu sein.

Der Kurs für dich und dein Baby findet an 6 Vormittagen donnerstags von 10.45 Uhr bis 11.45 Uhr statt.

Speziell für euch beide ausgewählte Übungen helfen deinem Baby sich zu spüren und zu entspannen. Die Übungen unterstützen dich, deinen Beckenboden wieder aufzubauen und dein Körpergefühlt zu stärken. Meditationen und Entspannungsübungen lassen dich wieder in deine innere Stille finden und zur Ruhe kommen.

Der Kurs ist genau das Richtige, wenn du deinen Rückbildungskurs abgeschlossen hast und dein Baby unter 1,5 Jahren ist.

 

Der nächste Kurs läuft ab 5. März 2020!

  

Der gesamte Kurs kostet für euch beide 80,- Euro.

Kinderyoga

Kursleitung: Mona

Yoga für Kinder
 

Kurs ab 2 Jahren und Kurs für Schulkinder

 

-Ich bin stark-Ich bin glücklich-Ich bin ich- Ich kann alles sein was ich will

Wir üben spielerisch Yogastellungen und verschiedene Atemtechniken. Wir  sprechen über das was uns bewegt. Wir  haben Spaß und wir lachen und am Ende jeder Stunde gibt`s ein paar entspannende Minuten, z.B. eine Phantasiereise über eine bunte Blumenwiese. Wir achten auf uns selbst und auf jeden Einzelnen der Gruppe. Wir verwandeln uns in Bäume, die sich im Wind wiegen, in anmutige Löwen, in wilde Krokodile, in fliegende Adler,  in Hunde und Katzen, in zarte Blumen oder federleichte Schmetterlinge. Wir spüren unseren Herzschlag, unsere Kraft und unseren Atem. Toll fühlt es sich an wenn die Klangschale auf der Hand vibriert und wir mit geschlossenen Augen spüren und hören wie sich der Klang im Raum verteilt.

Mit allen Sinnen erleben, Spaß haben, sich wahrnehmen und sich gut fühlen stehen im Vordergrund und jede/r kann spüren wie gut das tut.

 Wir üben in bequemer Kleidung und barfuß.

Familiensonntag

Kursleitung: Steffi Dharam Jot

Gemeinsam Singen, gemeinsam Lachen und gemeinsam YOGA machen!

 

Unser Familiensonntag ist Yoga für Kinder, Eltern und alle die Lust haben am Singen und Bewegen mit Kindern. Jede/r ist willkommen!

 

 

Wir singen Mantren, Lieder der Kraft und Lebensfreude aus vielen verschiedenen Traditionen. Wer möchte, bringt Instrumente mit.
Die Texte werden ausgeteilt und die Melodien sind einfach und einprägsam. Singen tut der Seele gut und in Gemeinsamkeit bringt es Freude und Glück.

Gemeinsam erfahren wir auch, wie herrlich Yogaübungen den Körper dehnen, strecken, erfrischen und entspannen. Gemeinsam wird getanzt und gelacht und wir staunen, wie wunderbar eine Yogaübungen auf Papas Rücken oder unter Mamas „Dreieck“ funktioniert.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 

Der Familiensonntag findet einmal im Monat sonntags von 10.00-11.00 Uhr statt.

Kosten: 15 Euro pro Familie (bitte bar mitbringen)

 

voller Freude, unser

Familienyoga

am 09. Februar 2020

 

Packe deine ganze Familie ein und kommt zum Singen, Tanzen, Lachen und zum gemeinsamen YOGA! 

 

 

 

Schenke dir Musik und Lebensfreude!

 

 

 

Steffi hat 2014 bei Gurudass Kaur aus Amerika die "Childplay Yoga" Ausbildung absolviert! Eine wundervolle Inspiration.

(Grafik „Childplayyoga)

Early Bird Yoga

Kursleitung: Arlette Amrit Mantra Kaur

In den „Ambrosischen Stunden“ des Tages. Wenn alles noch etwas ruhiger und stiller zugeht, treffen wir uns zum Kundalini Yoga Early Bird mit Arlette.

Langsam geht die Sonne auf und lässt den Yogaraum und uns erstrahlen. Auf dieser Basis kann der Tag kraftvoll und aus der Ruhe heraus wachsen und sich entfalten!

Ein Geschenk an dich selbst.

Bitte vorher anmelden.

Yoga für Teens

Kursleitung: Mona

powern, tanzen, lachen, sprechen, still sein, genießen.......

      

Begrüßung                                                 Asanas=Yogahaltungen

                                       

Schlußentspannung

 

 

 

Yoga

...macht dich stark

...schenkt dir Energie

...hilft dir Stress zu verarbeiten

...fördert deine Konzentration und Kreativität

...macht dich cool

...macht dich von innen und außen schön

...lässt dich erkennen wir wundervoll du bist

...ist kein Wettbewerb

...ist keine Frage des Könnens

...ist einfach YOGA

KundaDance

Kursleitung: Carola

Kreiert wurde dieser Yoga-Stil von Maya Fiennes (u.a. „Yoga for real Life“).

  

KundaDance – der neue Yoga-Trend für Jung und Alt

 

… nimmt Dich mit auf eine Reise durch Deine 7 Chakren!

… bringt mehr Energie und macht riesig Spaß!

 

Sei dabei, wenn es wieder heißt: „Let’s dance – im Herbst!"

 

Stimmen nach dem Kurs:

„Ich bin so geerdet.“ - „Ich fühle mich entspannt und gleichzeitig voller Energie“ - „Mir hat es so gut gefallen, dass ich den ganzen Tag nur strahlen konnte.“ - „Die Musik war toll."

 

 

 Du hast nur darauf gewartet, dass KundaDance wieder angeboten wird, weil es Dir so viel Freude gemacht hat? Du möchtest etwas Neues ausprobieren? Dich auspowern und gleichzeitig entspannt und vitalisiert nach Hause gehen?

 

Dann melde Dich an zum Yoga-Rundum-Training, das

 von Maya Fiennes (u.a. „Yoga for real Live") kreiert wurde:

 

Am Samstag, 8. Februar geht es von 10.30 Uhr bis ca. 12 Uhr 

mit Schwung ins Wochenende!

 

Das erwartet Dich: Die Kombination aus Asanas, Pranayama und Bewegung ist eine Mischung aus Kundalini-Yoga, Tai-Chi & Qi-Gong, garniert mit einem Spritzer Zumba :-) 

 

Gut zu wissen: Die speziell komponierte Musik hat einen Heilungseffekt auf Körper, Geist und Seele!

 

Derzeit ist Carola die einzige Trainerin in Deutschland, die KundaDance anbietet!

Yoga Flow und Natural Movement

Kursleitung: Alexandra

Das moderne Arbeitsleben ist von hohem Erfolgsdruck geprägt und erfordert zunehmend ein professionelles Stress- und Selbstmanagement. Ein auf diesen Bedarf angepasstes Yogaangebot lindert akute Probleme, wirkt präventiv und dient der Entwicklung einer persönlichen Stresskompetenz. In diesem Kurs üben wir einen sehr fließenden Yoga Stil und gestalten vor allem auch die Übergange bewußt. Mit Übungen aus dem Natural Movement wird der gesamte Körper weich und im Flow trainiert. Ein geschmeidiger Körper ist perfekte Voraussetzung, um gut in den Tag zu starten.

Yoni Yoga

Kursleitung: Alexandra

 Yoni Yoga ist speziell für Frauen. Der Kurs verbindet Dich (wieder) mit Deiner Weiblichkeit – auf sanfte und kraftvolle Weise.

 

Yoga is too big for just one style.

Yoni Yoga vereint klassische Yoga-Stellungen; Tanz-Elemente und Erkenntnisse aus der Tantra-Philosophie zu einem Yoga-Stil, der Frauen in ihrer Weiblichkeit und ihrer persönlichen Situation abholt.

Yoni Yoga ist eine Yoga-Form, die es ermöglicht, Frauen in ihrer körperlichen, geistigen und sinnlichen Entwicklung zu unterstützen.

Yoni Yoga ist kein rigides System aus starren Asanas, sondern mehr intuitiv.

Ich beziehe den Beckenboden als Ursprung der weiblichen Kraft gezielt mit ein. Aus dem Becken heraus zu leben, zu lieben und zu tanzen ermöglicht ein völlig neues Körpergefühl.

In meiner Form von Yoni Yoga erwartet Dich eine fließende Einheit aus Atem, Tanz, Achtsamkeit und gezielten Übungen, um Deine weibliche Urkraft (wieder) zu entfachen. Mal sanft, mal kraftvoll, mal dynamisch und mal sehr entspannend.

Höre beim Üben auf Deinen Körper und gib Dich dem ganz hin, was gerade ist.


 

Gerne kannst du dein Kind mitbringen!