Kinderyoga

Kursleitung: Mona

 

 

Yoga für Kinder
 

Kurs ab 2 Jahren und Kurs für Schulkinder

 

-Ich bin stark-Ich bin glücklich-Ich bin ich- Ich kann alles sein was ich will

Wir üben spielerisch Yogastellungen und verschiedene Atemtechniken. Wir  sprechen über das was uns bewegt. Wir  haben Spaß und wir lachen und am Ende jeder Stunde gibt`s ein paar entspannende Minuten, z.B. eine Phantasiereise über eine bunte Blumenwiese. Wir achten auf uns selbst und auf jeden Einzelnen der Gruppe. Wir verwandeln uns in Bäume, die sich im Wind wiegen, in anmutige Löwen, in wilde Krokodile, in fliegende Adler,  in Hunde und Katzen, in zarte Blumen oder federleichte Schmetterlinge. Wir spüren unseren Herzschlag, unsere Kraft und unseren Atem. Toll fühlt es sich an wenn die Klangschale auf der Hand vibriert und wir mit geschlossenen Augen spüren und hören wie sich der Klang im Raum verteilt.

Mit allen Sinnen erleben, Spaß haben, sich wahrnehmen und sich gut fühlen stehen im Vordergrund und jede/r kann spüren wie gut das tut.

 Wir üben in bequemer Kleidung und barfuß.