Blog - Moms in Light




Yoga Mond und Sterne
das neue Yogabuch von Daniela Heidtmann

Wir lieben alle ihr erstes Buch "It´s Buddha Time"
und nun kommt hier ihr neues, liebevoll geschrieben und gestaltetes
Buch für die ganze Familie. Ein wunderbares Weihnachtsgeschenk.

 
Du kannst das Buch auch bei uns im Yogaraum erwerben.



Unser Tipp für deinen Yogasommer:
Nimm deine Yogapraxis mit nach draußen!!
Eine Decke passt überall hin, in den Park, an einen Fluß, an den Strand in den Wald oder deinen Garten. Ein schattiges Plätzchen finden uns loslegen...!

Das kleine Büchlein "Kurzmeditationen" von Kerstin Leppert ist dabei ein wunderbarer Begleiter. Klein und fein mit wertvollen Meditationen und Tipps aus dem Kundalini Yoga.

bis bald im Park!



Become a living prayer
mit Ajeet Kaur
 


Buch-Tipp:
"Gesund durch Meditation" von Jon Kabat-Zinn
und seine Meditationen auf CD Bodyscan, Gehmeditation und Sitzmeditation.

Eine wunderbare Methode um tiefe Entspannung zu erfahren und in die Welt der Meditation einzutauchen!


Meditationstipp:
Wir hatten am Samstag, 29. September 2018 einen wunderbar kraftvollen Workshop mit Antje Kuwert aus Stuttgart zum Thema "Löse deine Blockaden".
Eine ganz intensive Meditation, die wir zur Verbundenheit mit unserer Seele gemacht haben möchte ich dir hier empfehlen:
40 Day Global Sadhana Full Practice: The Undying Soul with Mirabai Ceiba

Europäisches Yogafestival

vom 28.7.-05.05.2018 fand in diesem Jahr das europäische Kundalini Yoga Festival in Frankreich (an der Loire bei Blois) statt. Für mich war die Erfahrung des gemeinsamen Yogas wieder unglaublich glückbringend und schon das morgendliche Sadhana mit tausend Menschen unter dem Sternenhimmel eine unvergleichliche Erfahrung. Mit insgesamt über 3000 Yogis jeglichen Alters konnten den ganzen Tag über unterschiedliche Workshops besucht, Konzerte und Gemeinschaft genossen werden.

Mit dem Peace-Prayer-Day und der gemeinsamen Abschlussmeditation zum Segen der Erde und der gesamten Menschheit endete eine wundervolle Woche, die mich voller Dankbarkeit, Verbundenheit und Freude in den Alltag zu Hause entließ.

Mehr Infos findest du unter der Website 3HO Europe!


Dein Geburtstag

ist ein ganz besonderer Tag. Hast du Lust, ihn mit deinen Freundinnen und Freunden zusammen mit Yoga zu feiern? Eine herrliche Möglichkeit, in der Gruppe aktiv zu sein und die wunderbare Kraft des Kundalini Yoga gemeinsam zu genießen. Danach dann zum Brunch nach Hause...oder ins Café.

Sprich uns an... der Yogaraum Rüppurr freut sich auf Euch!

 

Lebst du noch? oder leuchtest du schon ;-))
Lebe und leuchte und begeistere die Welt mit deinem Licht!

      Mit KunMums_in_Light.jpgdalini Yoga findest du das Licht in dir und
      beginnst zu strahlen.

    

      "May the long time sun shine upon you,
       all love surround you. And the pure light within you,
       gide your way on!"      
(Abschlusslied im KY)





Urlaubslektüre

Die Katze des Dalai Lama von David Michie

ist ein herzerfrischendes Buch, dass nicht nur den Katzenliebhabern

unter uns die buddhistischen Lebensweisheiten auf amüsante Art näher bringt.


13. Mai 2018

Muttertag! und wie geht es dir damit?
Es ist so schön, von den Liebsten an diesem Tag geehrt zu werden. So wertvoll ist jedoch deine eigene Liebe dir selbst gegenüber. Liebst du dich? Wartest du noch darauf, dass jemand dich liebt und du somit die "Berechtigung" erhälst, dich wertvoll fühlen zu können?

Im Kundalini Yoga gibt es eine Fülle von Meditationen und Übungsreihen zum Thema Selbstliebe.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit dir zu sagen: "Du bist wundervoll! Du bist liebenswert! Du bist geanu richtig, wie du bist! Es gibt nichts zu optimieren! Liebe dich selbst!!!

und vielleicht möchtest du die Reverse Adi Shakti Kriya ausprobieren um deine Selbstliebe zu stärken.

 


30. April 2018

"I am the light of my soul"

So wundervoll unterstützt dich Kundalini Yoga in deiner Reise zur dir selbst, zu der Erkenntnis, wer du wirklich bist. Ein Set, dass dir hilft, deine Ängste loszulassen findest du hier!

Praktiziere es für 10 Tage jeden Tag und weite es dann auf 40 Tage aus... für dich!