Monika Streit

Mona

 

Ich bin am 28. April 1962 in Karlsruhe geboren und lebe mit meiner wundervollen Familie

(Mann, 3 Töchter) seit 19 Jahren in Rheinstetten mitten in der Natur. Unser Familienhund, eine Katze, Schildkröten und mein Kräuter- Obst und Gemüsegarten machen mein Paradies perfekt.

1999  Kurs-/Übungsleiterin für

          Elternkindturnen,

          Kinderturnen, Kindertanz

          und Kinderballspiele

2012  Kursleiterin Kinderyoga

          1.Vorsitzende Freizeitgruppe Silberstreifen

2018  Übungsleiterin für Erwachsene u.Senioren

2012  Kursleiterin Yoga-Kinder

2017  Kursleiterin Yoga-Erwachsene

2018  Gewaltpräventionstrainerin D

 

Irgendwann zwischen Familie, Berufstätigkeit in einer Praxis für Chinesische Medizin und meiner Nebentätigkeit als Übungsleiterin kam 2002 Yoga in mein Leben. Das war von Anfang an eine große Bereicherung. Die wöchentlichen Kurse waren mir bald nicht mehr genug und so habe ich, neben meiner Tätigkeit in einer Praxis für Chinesische Medizin 2 x monatlich an verschiedenen Workshops und Wochen- / Wochenendkursen und Weiterbildungen für Yoga, Kinderyoga und Meditation in veschiedenen Yogaschulen. Ich habe dabei viele Yogastile kennen und lieben gelernt. Sehr beeindruckt hat mich der Iyengar-Lehrer Darmapriya, seine Art kraftvolles Üben mit  Atem und Konzentration zu verbinden und sein Ansatz Meditation nicht nur auf dem Kissen zu praktizieren, sondern in jeden Aspekt des täglichen Lebens einzubeziehen haben mich inspiriert und berührt. 

 

Menschen Yoga und damit die Verbindung von Körper, Geist und Seele näher zu bringen, zu lernen sich im eigenen Körper gut und stark zu fühlen, Spaß zu haben, Energie zu spüren, Ruhe und Entspannung zu finden ist mein Wunsch und Ziel.

 

In meinen Kinderkursen gibt es Kuscheltieryoga mit Kindergartenkindern, Yoga-Mikado mit Grundschulkindern, Yogatanz mit Teens und noch viele phantasievolle Themen mehr. Hier wird gepowert, geträumt, geübt, gesprochen, gesungen, gelacht und entspannt.

 

glückllich, glücklicher – Yoga

...und deswegen singen wir gemeinsam:

I am happy, I am good

Satnam, satnam, satnam ji

Wahe guru wahe guru wahe guru ji

 

Mona