top of page
Julia Hillenbrand.jpeg

Vinyasa und Yin Yoga
mit Julia

 

Hallo, ich bin Julia. Ich bin Bewegungsenthusiastin und ein kleiner „Anatomie Nerd“. 

 

Schon seit langem faszinieren mich Themen rund um Gesunderhaltung, Bewegung, Ernährung und Entspannung. Aus diesem Grund habe ich „Prävention und Gesundheitspsychologie“ studiert und eine Ausbildung zur Pilatestrainerin gemacht. Über das Ausprobieren verschiedener Atemtechniken zur Entspannung von Körper und Geist begann mein persönlicher Yogaweg. Ich war sofort verzaubert, praktiziere seither Yoga und bin schließlich auch Yogalehrerin geworden. 

„Teaching people not poses“ ist für mich der wichtigste Leitspruch als Yogalehrerin. Meine Motivation ist es, den Yoga für jeden (mit seiner eigenen, ganz persönlichen Geschichte sowie seinen körperlichen Voraussetzungen und Erfahrungen) zugänglich zu machen und so die positiven Wirkungen des Yoga zu erfahren und bis in den Alltag hinein zu spüren. Unabhängig davon, ob Du bereits seit langem Yoga praktizierst oder noch nie eine Yogastunde besucht hast, bist Du hier herzlich willkommen. Wir finden Deinen Weg zu einer wohltuenden Yogapraxis.

 

Ich unterrichte donnerstags im Yogaraum und freue mich sehr, Dich dort auf der Matte zu treffen und meine Begeisterung für Yoga mit Dir zu teilen!

Vinyasa und Yin Yoga im Yogaraum         

 

Neu ab März 2023

 

 

Donnerstags 18:00 - 19:30


Vinyasa Yoga ist ein körperbetonter Yogastil bei dem Atmung und Bewegung aufeinander abgestimmt werden und die Stunden in einem Flow verschmelzen. Vinyasa Yoga ist Meditation in Bewegung, denn über den Bewegungsfluss und die Konzentration auf die Asanas kann der Geist zur Ruhe kommen. Als Gegenpol zu diesem dynamischen Yogastil bringe ich Elemente aus dem Yin Yoga ein. Im Vordergrund steht hier das Ankommen im Augenblick. Beim Yin Yoga werden Positionen besonders lange gehalten, um so auch die Faszien anzusprechen und in eine körperliche und mentale Entspannung zu gelangen. 

Meine Stunden sind deshalb mal langsam, ruhig, entspannend und ausrichtungsorientiert, mal fließend, dynamisch und kraftvoll. Zudem lasse ich Atemübungen und Entspannungstechniken mit einfließen.

 

Kursstart: 02.03.2023


Termine:
02. | 09. | 16. | 23. | 30. März

06. April


6 Termine kosten 96€.

Der Einstieg ist nach Absprache auch im laufenden Kurs möglich!
Probestunde einmalig 16 €

 

In diesem Kurs sind sowohl Yoga Neulinge als auch erfahrene Yogis herzlich willkommen. Ich freue mich, Dich auf der Matte zu treffen!


Anmeldung direkt über: info@julia-hillenbrand.de

bottom of page