Stephanie

 

BAM !

Kundalini Yoga hat mich „voll erwischt“.

Als ich im Jahr 2000 mit einem 10er Kurs Kundalini Yoga in Offenburg begann, ahnte ich noch nicht, was diese Yogaform einmal alles für mich bedeuten würde.

Natürlich arbeiten wir im Kundalini Yoga am Körper, wir dehnen, strecken, kräfitgen und powern uns richtig aus. Aber da ist noch viel mehr.

Die Übungen arbeiten tiefschichtig, direkt an meiner Seele, berühren mich und stärken mich auf einer ganz grundlegenden Ebene. Durch Kundalini Yoga durfte ich erfahren, wer ich wirklich bin, meine eigene Kraft kennen und schätzen lernen. Ich durfte erkennen, wie wichtig es ist, dass ich mich selbst liebe und annehme, genauso, wie ich wirklich bin. Mit allen Licht- und Schattenseiten.

Und das ist kein abgefahrener New Age Optimismus, sondern eine ganz konkrete Persönlichkeitsentwicklung, die mich in und für meinen Alltag stärkt.

In meinem Alltag mit Familie, meinem wunderbaren Mann und drei großartigen Kindern und meinem Job als Unternehmerin, ist einiges los und ich brauche meine Yogapraxis, um mit beiden Beinen, kraftvoll im Leben zu  stehen.

Kundalini Yoga ist ein Werkzeug für mich, durch das ich meinen Alltag begeistert, selbstbestimmt, zufrieden und glücklich meistere und immer wieder bei mir ankomme. In meiner Mitte, in meinem Strahlen  - BAM – in meiner ganzen Kraft!

 

An dieser Stelle danke ich all meinen bisherigen Yogalehrerinnen und Yogalehrern für Ihre wunderbare Arbeit.

Mich ins Licht stellen

und diese reinigende Kraft nutzen,

damit voll Mut und Zuversicht,

das, was hemmte, schützte und verbarg

abfällt, aufplatzt und vergeht

und mein SELBST zum Vorschein kommt!

 

Aus diesem klaren JETZT will ich schöpfen

und den Weg vor mir sehen,

der mich zu mir selbst

und

in diese wunderschöne Welt gleichzeitig führt!

 

dieser Text von Susanne Rimmele drückt meine Erfahrung der letzten Jahre mit Kundalini Yoga wundervoll aus! Danke an Susanne für diese Herzensbotschaft!

 

Steffi Dharam Jot Kaur


Leitung des Yogaraums Rüppurr
Diplom Verwaltungswirtin (FH)

International zertifizierte
Yoga- und Meditationslehrerin für Kundalini Yoga Stufe II

nach Yogi Bhajan bei der 3HO Deutschland und KRI international
Zusatzausbildung für Yoga in der Schwangerschaft
und Rückbildung
"Childplay Yoga"-Ausbildung
bei Gurudass Kaur Khalsa
Gongausbildung bei Satya Singh Renner
21stages of Meditation bei Guruchanran Singh
Selbst Yogaschülerin seit über 20 Jahren.

 

Reiki

Grad II im USUI-System der natürlichen Heilung nach Dr. Mikao Usui